06.04.2019

Das sind die besten Smartphones des Jahres 2018

Das Jahr 2018 war ein wahres Feuerwerk in der Smartphone-Welt: Denn es wurden nicht nur zahlreiche neue Smartphones veröffentlicht, sondern auch der Wettbewerb am Markt selbst hat sich deutlich intensiviert, was immer mehr Innovationen, neue Technologien und unterschiedlichste Devices zum Ergebnis hat.

Wir haben uns die besten Smartphones mit Launch im Jahr 2018 der unterschiedlichen Hersteller genauer angesehen und möchten Euch hier nun eine Liste der besten 5 Smartphones des Jahres 2018 präsentieren:

Huawei Mate 20 Pro

Das Huawei Mate 20 Pro stellte im letzten Jahr einen echten Garanten im Premium-Segment dar, was unter anderem damit zu tun hat, dass das Flagship des chinesischen Herstellers Huawei über eine exzellente Kamera verfügt, welche die Konkurrenz im Schatten stehen lässt sowie auch über eine Vielzahl an innovativen Features verfügt und auch drahtloses Laden unterstützt, wobei auch andere Smartphones vollkommen ohne Kabel mit Strom versorgt werden können.

Definitiv eines der besten Smartphones 2018, mit welchem Huawei ein breites Publikum auf der ganzen Welt außerordentlich überzeugen konnte.

Google Pixel 3 (XL)

Das Pixel 3 von Google stellte im letzten Jahr das beeindruckende Flagship-Modell des Tech-Giganten dar und unter anderem durch hervorragende Hardware-Komponenten, die ausgezeichneten Fotos, welche man mit der Kamera des Smartphones erzielen kann sowie auch den Aspekt, dass zahlreiche Software-Features integriert sind, die das Gesamterlebnis , welches Nutzer mit dem Smartphone haben, sehr positiv gestaltet.

Das Google Pixel 3 ist zudem ein sehr interessantes Smartphone und ist somit auch auf unsere Liste der besten Devices des vergangenen Jahres zu finden.

OnePlus 6T

Das OnePlus 6T ist im Herbst des Jahres 2018 erschienen und stellt ein hervorragendes Android-Smartphone dar, welches höchsten Qualitätsansprüchen zu einem moderaten Preis in der Smartphone-Spitzenklasse gerecht wird. Denn auch wenn die Geräte von OnePlus mittlerweile auch immer teurer werden, gestalten sich deren Preise doch noch immer etwas kostengünstiger, als dies bei zahlreichen Konkurrenten zutreffend ist.

Somit können wir auch das OnePlus 6T absolut empfehlen und sind der Meinung, dass es eines der besten Smartphones des Jahres 2018 darstellt.

Samsung Galaxy Note 9

Das Samsung Galaxy Note 9 stellte das Flagship-Modell des koreanischen Herstellers im Jahr 2018 dar und überzeugte unter anderem aufgrund zahlreichen unterschiedlichen Aspekten, wie beispielsweise dem tollen Display, der hervorragenden Haptik sowie auch der generell ausgezeichneten Performance, weswegen wir auch definitiv glauben, dass dieses Device eines der besten Smartphones im Jahr 2018 darstellt.

Apple iPhone XS

Dieses Smartphone des amerikanischen Tech-Riesen Apple überzeugt unter anderem aufgrund der ausgezeichneten Farbgenauigkeit des Displays, dem unglaublich tollen HDR-Feature sowie auch der erstklassigen Fertigungsqualität, welche bei Apple jedoch mittlerweile erwartet werden kann. Das Gerät ist nicht nur stabiler als das iPhone X, sondern kann auch noch kabellos geladen werden und verfügt in weiterer Folge auch über Face ID, welche Apples herausragende Gesichtserkennung darstellt. Zudem überzeugt auch die integrierte Hardware auf ganzer Linie, weswegen das Apple iPhone XS auch auf dieser Liste der besten Smartphones im Jahr 2018 aufscheint.

Das war unsere Liste der besten Smartphones des Jahres 2018: Diese Smartphones konnten uns absolut überzeugen, weswegen wir diese auch definitiv weiterempfehlen können!